1 View0

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern,

nach langen Wochen der Musikschulschließung und Unterricht nur über digitale Medien freuen wir uns sehr, dass die Musikschule den Präsenzunterricht ab 11. Mai nun schrittweise wieder aufnehmen kann.

In der ersten Phase findet der Unterricht in folgenden Fächern wieder in der Musikschule statt:

Violine, Tischharfe, Gitarre, E-Bass, Akkordeon, Klavier und Schlagzeug.

Alle Schüler mit den genannten Fächern kommen ab Montag, den 11. Mai wieder zum Unterricht in die Musikschule.

Sollten Änderungen beim Unterrichtstermin erforderlich sein, wird das die jeweilige Lehrkraft mit den Schülern besprechen und vereinbaren.

Beim Zugang zur Musikschule sind einige Regeln und Vorschriften zu beachten:

• In der Musikschule sollten Schüler bis zum Unterrichtsraum eine Mund- und Nasenbedeckung tragen, die während des Unterrichts abgenommen werden kann.

• Vor dem Eingangsbereich der Musikschule ist ein Handdesinfektionsspender installiert. Bitte vor Betreten der Musikschule benutzen.

• Schüler mit erkennbaren Krankheitssymptomen dürfen die Musikschule nicht betreten und werden nicht unterrichtet.

• Bitte im Musikschulgebäude den Mindestabstand zu anderen Personen von 1,5 Metern (Eingangsbereich, Gang, Treppenhaus und Unterrichtsraum) einhalten.

• Das Musikschulbüro kann von Besuchern nicht betreten werden

• Die sanitären Anlagen werden täglich gereinigt.

• Klaviertasten in den Unterrichtsräumen werden bei Schülerwechsel gereinigt, das gilt ebenso für die Türgriffe der Unterrichtsräume.

• Schlagzeugschüler müssen ihre eigenen Schlägel mitbringen.

• Alle Schüler kommen bitte punktgenau zum Unterricht, damit Wartezeiten möglichst vermieden werden. Es gibt keine Aufenthalts- und Sitzmöglichkeiten in der Musikschule.

• Die Schüler warten bitte vor ihrem Unterrichtsraum, bis sie herein gebeten werden.

• In Notfällen (Alarm) sind alle Beschränkungen zu Abständen aufgehoben,
sofort über alle Fluchtwege das Gebäude verlassen!

Wir hoffen, dass wir in den nächsten Wochen noch weitere Schülerinnen und Schüler aus den anderen Unterrichtsfächern wieder in der Musikschule begrüßen können.

Bleiben Sie gesund und viele Grüße aus der Musikschule.

Reinhard Stehle, kommisarischer Leiter