Bankverbindung für Spenden:

Volksbank eg Konstanz:
BIC: GENODE61RAD

Kontakt:

Freundeskreis der Gemeindemusikschule Steißlingen e.V.

Folkmar Metz
E-Mail: fgms@mail.de

Flyer:

Flyer FGMS

Satzung:

FGMS-Satzung

…das sind wir!

Für viele Kinder und Erwachsene ist die Musikschule ein sozialer und kultureller Mittelpunkt
im Gemeindeleben.
Die Musikschule erfährt deshalb starken Rückhalt bei Gemeinderat und Bürgermeister.
Mit 20 hochmotivierten und qualifizierten Musikpädagogen/Musikpädagoginnen bietet die Musikschule ein breitgefächertes
musikalisches Ausbildungsprogramm.

Seit dem Jahr 2001 arbeitet der „Freundeskreis der Gemeindemusikschule Steißlingen e.V.“
mit mehr als 150 Mitgliedern im Interesse der Schüler*innen und Lehrer*innen der Musikschule Steißlingen.

Neben vielfältigen anderen Aktivitäten legt der Freundeskreis seine Schwerpunkte besonders auf:

• die Förderung der Preisträger des Wettbewerbs „Jugend musiziert“
• den Ausbau der Leihinstrumentenbörse. Diese soll den Anfänger*innen den Einstieg in das Musizieren erleichtern.
In vielen Fällen ist dadurch die Anschaffung eines eigenen Instrumentes nicht sofort erforderlich.
• die musikalische Erwachsenenbildung, die seit 2007 in Zusammenarbeit mit der Musikschule sehr erfolgreich angeboten wird.
• die musikalische Früherziehung unserer Vorschulkinder. Sie ist dem Freundeskreis eine besondere Herzensangelegenheit!

Zur Bewältigung der dargestellten und zukünftigen Aufgaben brauchen wir Ihre Hilfe!
Werden Sie Mitglied im „Freundeskreis der Gemeindemusikschule Steißlingen“ oder unterstützen Sie uns mit Ihrer Spende.