https://www.musikschule-steisslingen.de/wp-content/uploads/2019/03/Schlagzeug_500x500-500x500.png

Zum Bereich Schlagzeug/Percussion gehört das Schlagzeug (Drum-Set), so wie Glockenspiel, Vibraphon, Marimbaphon, Pauken, Congas, Bongos, Tambourine und andere Klein-Instrumente. Die Liste ist fast ohne Ende lang.
Sie alle gehören zu der großen Familie der Percussion-Instrumente, wobei das Drum-Set der wohl bekannteste Vertreter ist.

Im Einzelunterricht steht das Schlagzeug im Verdergrund – alle anderen Percussion-Instrumente erlernt man hauptsächlich in den verschiedenen Percussiongruppen der Musikschule.

Wichtiger Bestandteil des Unterrichts ist die Entwicklung eines guten Rhythmusgefühls und Spielfreude an immer komplexeren Bewegungsabläufen. Vom Sinfonieorchester bis hin zur Rockband – Percussionisten und Schlagzeuger sind immer willkommen!

Ab 7 Jahren


Unsere Lehrkraft

Peter Mayer

Peter Mayer

Ich bin Diplompsychologe und Schlagzeuglehrer.

Seit 1985 unterrichte ich an der Musikschule der Gemeinde Steißlingen als Fachbereichsleiter Schlagzeug und Perkussion.

Seit 1995 leite ich musiktherapeutische Projekte an verschiedenen Förderschulen im Kreis Konstanz, um Kindern mit Symptomen von Lern-und Verhaltensstörungen zu helfen.

Tomasz Flammer

Tomasz Flammer

Ich komme aus Krakau in Polen, wo ich mit 8 Jahren begann, Schlagzeug und Klavier zu lernen.
Ich habe dort auch studiert und mein „ Diplom mit Auszeichnung“ als Schlagzeuger und Schlagzeuglehrer bekommen.

Mit Orchestermusik habe ich viel Erfahrung und habe auch an Aufnahmen großer Stücke wie „Bilder einer Ausstellung“, „Carmina burana“, „Westside Story“ mitgewirkt. Meisterkurse bei berühmten Lehrern wie Nippy Noya, Don Famularo und Bernd Maseli runden meine Ausbildung ab.

Seit 2002 lebe und arbeite ich in Deutschland als Lehrer und Musiker.
Meine Lieblingsinstrumente sind Vibraphon, Drums, Pauken und Klavier.
Neben Musik ist mein Hobby: Kochen!