https://www.musikschule-steisslingen.de/wp-content/uploads/2019/03/Posaune_500x500-500x500.png

Jazzcombo unter Leitung von Josef Weimert
Probentermin Samstag 11:00 Uhr


Unsere Lehrkraft

Josef Weimert

Josef Weimert

Seit 1989 ist Josef Weimert Lehrer für Klavier und Akkordeon an der Musikschule, außerdem leitet er die Jazzcombo, ein Percussion-Ensemble sowie den Schulchor an der Gemeinschaftsschule Steißlingen.
Seine musikpädagogische Ausbildung hat er in der UdSSR absolviert.
Seine künstlerische Tätigkeit beinhaltet zahlreiche Konzerte oder Vernissagen im In- und Ausland sowie CD-, Radio- und Fernsehproduktionen.
Er ist Dirigent mehrerer örtlicher Chöre. Josef Weimert pflegt die klassische Musik und liebt Jazz, Improvisation und die Folklore verschiedener Länder.
Außer dem großen Konzertakkordeon spielt er auch Knopfakkordeon, Klavier, Gitarre und Schlagzeug.
Einige seiner Schüler haben ebenfalls die Musik zum Beruf gemacht.