2,421 Views0

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Interessenten,

seit Mitte Juni bin ich die neue Leiterin der Musikschule in Steißlingen und möchte mich Ihnen auf diesem Weg kurz vorstellen.

Ich komme ursprünglich aus Stuttgart, wo ich bis 2013 auch mein Studium der Schulmusik sowie der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften absolviert habe. Seither habe ich als freiberufliche Musikerin und Musikpädagogin v.a. im vokalen Bereich (Chorleitung, Gesang, Stimmbildung etc.) gearbeitet, mit einem Schwerpunkt auf der Gestaltung und Leitung von interdisziplinären Kulturprojekten mit dem Vokalensemble „chor:werk baden-württemberg“.

Außerdem bin ich als Dozentin, Organisationsberaterin und Coach in der Erwachsenenbildung tätig, sowohl in musikalischem Kontext (z.B. für verschiedene Chorverbände und Akademien) als auch im außermusikalischen Bereich, also für verschiedenste Unternehmen, Organisationen und Privatpersonen mit Schwerpunkten auf den Themen Führung & Kommunikation.

Im vergangenen Jahr habe ich zusammen mit meiner Familie meinen Lebensmittelpunkt in die wundervolle Region hier verlegt und damit verbunden kam auch nach und nach der Wunsch auf, etwas weniger auf Reisen, sondern mit der Region auch stärker verbunden zu sein.

Meine zusätzliche Tätigkeit als Leiterin der Steißlinger Musikschule ermöglicht mir nun eine wunderbare Kombination meiner bisherigen Erfahrungen und Qualifikationen –  ich freue mich sehr auf meine Aufgabe, diese Institution zusammen mit dem Kollegium und allen Schülerinnen und Schülern weiter gestalten und entwickeln zu können sowie auf eine gute und fruchtbare Zusammenarbeit mit Ihnen allen!

Fabienne Schwarz-Loy