Gitarrenensemble

Gitarre

 

Das Gitarrenensemble startet in der Regel für etwas fortgeschrittenere Schüler ab dem 2. Unterrichtsjahr.

Vorraussetzungen sind zeitliches Engagement und Interesse am Gitarrenspiel. Wir musizieren klassische Stücke und auch bekannte Songs, die extra von mir für das Ensemble arrangiert werden.

 

Sobald ein kleineres Repertoire eingeübt ist, geht es auf die diversen Bühnen:

-Umrahmung von Feierlichkeiten

-Vortragsabende

-Gottesdienste

-Wettbewerb „Jugend musiziert“

 

Pädagogisches Ziel ist wie immer beim Gruppenmusizieren Erwerbung von Sozialkompetenzen wie

Geduld, Toleranz, Konzentration, Disziplin und Rücksichtnahme.

All das erlernen die Schüler spielerisch, und wir haben immer viel Spass dabei!!

 

Die Lehrkraft:

Reinhard Stehle_Gitarre

Reinhard Stehle

Ich unterrichte seit 30 Jahren an der GMS und bin immer noch begeistert von unseren Schülern, da sie sich noch begeistern lassen.
Deshalb schreibe, arrangiere und komponiere ich gern für sie Lieder, Singspiele oder Musicals.
Die klassische Ausbildung am Instrument liegt mir sehr am Herzen, da ich als leidenschaftlicher Rock+ Jazzgitarrist weiß, wie wichtig gute technische Grundlagen sind.
Musik ist für mich das schönste Medium um soziale Kompetenzen wie Geduld, Toleranz und Disziplin spielerisch zu erlernen.