Markus Burger

Leiter Musikschule

Ich bin Markus Burger und leite seit Mai 2023 die Musikschule Steißlingen.

Mein musikalischer Werdegang begann auf der Trompete im Musikverein und an der Musikschule Tuttlingen.
2008 wurde ich Jungstudent bei Prof. Malte Burba und fing zum Wintersemester 2009 auch bei diesem an zu studieren.

Das Instrumentalpädagogikstudium am Peter-Cornelius-Konservatorium schloss ich 2012 mit sehr gutem Ergebnis ab.
Unmittelbar im Anschluss begann ich an der Musikhochschule Trossingen mit dem Masterstudium (Master of Music/ Orchester) bei Prof. Wolfgang Guggenberger. Nach zwei Semester wechselte ich dann erneut zu Prof. Malte Burba nach Mainz, wo ich 2015 mit Auszeichnung mein künstlerisches Aufbaustudium abschloss.
Heute arbeite ich als Trompetenlehrer, bin Dirigent der Stadtmusik Hüfingen e.V. und spiele im Landespolizeiorchester BW Trompete. Darüber hinaus habe ich seit Mai 2023 die Leitung der Gemeindemusikschule Steißlingen übernommen.