Das Gesangsensemble steht allen Interessierten ab der 5. Klasse bis zum ca. 13. Lebensjahr offen.

Mit Stimmbildung arbeiten wir an mehrstimmigen Liedern aus Klassik, Musical, Film und Pop.
Unsere Auftritte unterstreichen wir meist mit passender Choreographie.

Kornelia Scherer

Kornelia Scherer möchte ihre Freude am Singen weitergeben und stimmliche Möglichkeiten bei anderen Menschen wecken oder weiterwickeln. Sie studierte Gesang am Konservatorium der Stadt Fribourg / Schweiz bei Professor Tiny Westendorp und schloss 1992 mit dem pädagogischen Diplom für Gesang `sehr gut` ab. Kinderstimmbildung, szenische Darstellung, Musical und Pop-Gesang und barocke Ornamentik waren unter anderem die Themen ihrer zahlreichen Weiterbildungen.

Seit 1991 unterrichtet Kornelia Schere als Fachbereichsleiterin für Gesang an der Musikschule der Gemeinde Steißlingen.

Klassische Stimmbildung, Vorbereitung für Jugend Musiziert und Fachpraktisches Abitur, sowie die Vorbereitung auf Aufnahmeprüfungen oder Castings im Popular – Bereich liegen Kornelia Scherer-Chrobog am Herzen. In den vergangenen Jahren bereitete sie die Gesangssolisten und Chorsänger der verschiedenen Ensembles auf mehrere große Musical-Produktionen der Musikschule wie „Tabaluga“, „Traumland“ oder „Blaue Rose“ vor.

Seit 2014 unterrichtet sie im Rahmen der Kooperation der Musikschule mit der Gemeinschaftsschule Steißlingen auch Chor an der Gemeinschaftsschule. Zu verschiedenen Anlässen musizieren Chorsänger der 3. bis 6. Klasse gemeinsam mit Sängern und Instrumentalisten der Musikschule .

Als Gesangssolistin und Chorleiterin arbeitet Kornelia Scherer-Chrobog im Hegau und in der Schweiz.

www.kornelia-scherer-chrobog.de