Angebote für Jung und Alt

Musikschule Steißlingen - hier spielt die Musik!

Im Mittelpunkt stehen die Musikalische Breitenbildung sowie die Entwicklung der ganzheitlichen Persönlichkeit unserer Jugend.
Das Klima an der GMS lebt vom Engagement über das normale Maß hinaus sowie das vertrauensvolle Miteinander von Schülern, Eltern, Lehrkräften, Partnern und Träger.
Im Januar 1976 wurde die Gemeindemusikschule gegründet.

Von da an wird die Musikalische Bildung der Jugend durch die Gemeinde getragen und unterstützt. In enger Kooperation mit dem Musikverein Steißlingen wurde ein gemeinsames Jungbläserensemble geschaffen, aus dem das heutige Jugendblasorchester der GMS entstand.

Die Zusammenarbeit mit Kirchen, Schulen, Vereinen, Verbänden und Institutionen im Ort und darüber hinaus wurde ständig erweitert.

Im Jahr 2001 konstituierte sich der „Freundeskreis der GMS“, der die Musikschule finanziell und ideell unterstützt.