Grundausbildung

Musikschule

Die musikalische Grundausbildung beginnt im Alter von circa 6 Jahren, also normalerweise mit der Einschulung.

In der Grundausbildung geht es natürlich weiterhin um die Freude am Musizieren.

Instrumentenspezifische Spiel- und Blastechniken, Phrasierung und Zusammenspiel werden erlernt und geübt.

Über die Erarbeitung der Notenschrift kommt nun der theoretische Bereich hinzu. Die Umsetzung des Geschriebenen in Musik ist ein umfassender Lernschritt, der die Grundlage für das fortgeschrittene Instrumentalspiel bildet.

 

Die Musikschule Steisslingen bietet an:

  • Grundausbildung in Kleingruppenunterricht auf der Blockflöte

 

Lehrkraft

Regina Hahnke BlockflöteRegina Hahnke

Ich habe in Hamburg Blockflöte und historische Blasinstrumente studiert und 1987 mit Konzertexamen und Diplommusiklehrerprüfungen abgeschlossen.

Seit 1994 unterrichte ich in Steißlingen Blockflöte in Einzel-, Gruppen- und Ensemblestunden.

Ich spiele und arbeite freiberuflich in verschiedenen Ensembles für Alte Musik, hauptsächlich in der

Capella de la Torre. Daraus ziehe ich immer wieder Schwung und neue Ideen für meinen

Unterricht.