Blockflöte

Blockflöte1

Die Familie der Blockflöten bietet vielfache Möglichkeiten für das Musizieren in jedem Alter ab 5 Jahren und auf

jedem Niveau von Einsteigerinstrument zur Vorbereitung auf ein anderes (Blas-)Instrument bis zum vollwertigen solistischen Spielen. Solistisch im Sinne von künstlerisch und virtuos , die musikalischen Epochen von Mittelalter bis Spätbarock und Moderne (Avantgarde, Folklore, sogar Pop) umfassend.

Besonders beliebt ist auch das Ensemblespiel mit Blockflöten verschiedener Größen.

Ziel des Unterrichts nach dem Grundkurs auf der Sopranblockflöte ist das Erlernen der Altblockflöte,welche einen wunderschönen Klang hat und den Weg zu allen anderen Griff- und Leseweisen zur Beherrschung jeglicher Blockflötengröße öffnet.

Unterricht ab dem Alter von 5 – 6 Jahren

 

Die Lehrkraft:

Regina Hahnke BlockflöteRegina Hahnke

Ich habe in Hamburg Blockflöte und historische Blasinstrumente studiert und 1987 mit Konzertexamen und Diplommusiklehrerprüfungen abgeschlossen.

Seit 1994 unterrichte ich in Steißlingen Blockflöte in Einzel-, Gruppen- und Ensemblestunden.

Ich spiele und arbeite freiberuflich in verschiedenen Ensembles für Alte Musik, hauptsächlich in der

Capella de la Torre. Daraus ziehe ich immer wieder Schwung und neue Ideen für meinen

Unterricht.